Autor: |
Kork, F., Blankenstein, O., Mohnike, W., Höhne, C. |
Zdroj: |
Der Anaesthesist; 20240101, Issue: Preprints p1-4, 4p |
Abstrakt: |
Zusammenfassung: Bei Kindern mit kongenitalem Hyperinsulinismus kann zur Evaluierung und zur Planung chirurgischer Therapieoptionen eine Positronen-Emissions-Tomographie mit 18F-markiertem L-DOPA erforderlich werden. Die Kinder sollten in stressfreier Situation untersucht werden, denn als Voraussetzung muss eine stabile Glucosestoffwechsellage durch i.v.-Glucosezufuhr herrschen. Das untersuchte Kind liegt über längere Zeit still, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dafür sollte eine Sedierung mit kontinuierlicher Propofolinfusion erfolgen und diese durch einen Anästhesisten betreut werden. Zusätzlich muss der Blutzucker regelmäßig kontrolliert und die Glucosezufuhr angepasst werden. |
Databáze: |
Supplemental Index |
Externí odkaz: |
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