[Fever in adults].
Autor: | Simon NR; Universitäres Zentrum für Innere Medizin und Infektiologie/Spitalhygiene, Kantonsspital Baselland, Bruderholz, Universität Basel., Hofmann Y; Universitäres Zentrum für Innere Medizin und Infektiologie/Spitalhygiene, Kantonsspital Baselland, Bruderholz, Universität Basel., Boggian K; Klinik für Infektiologie, Infektionsprävention und Reisemedizin, Kantonsspital St. Gallen., Glinz D; Allgemeine Innere Medizin FMH, Muttenz BL., Gallmann C; Allgemeine Innere Medizin FMH, Au ZH., Etter G; Allgemeine Innere Medizin FMH, FA Homöopathie (SVHA), Richterswil ZH., Huber BM; Zentrum für Integrative Pädiatrie, Klinik für Pädiatrie, HFR Fribourg - Kantonsspital, Fribourg., Tarr P; Universitäres Zentrum für Innere Medizin und Infektiologie/Spitalhygiene, Kantonsspital Baselland, Bruderholz, Universität Basel.; philip.tarr@unibas.ch. |
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Jazyk: | němčina |
Zdroj: | Praxis [Praxis (Bern 1994)] 2024 Nov; Vol. 113 (10), pp. 267-273. |
DOI: | 10.23785/PRAXIS.2024.10.006 |
Abstrakt: | Introduction: Fever is an important and common symptom. The science of fever is as old as humanity itself. Fever is often associated - by patients and healthcare professionals - with the need for antipyretics and antibiotics and can cause uncertainty and anxiety. However, fever per se is not dangerous and usually does not need to be treated. A step-by-step approach is worthwhile when working up fever. Competing Interests: Die Autoren haben keine Interessenkonflikte im Zusammenhang mit diesem Artikel deklariert. (© 2024 Aerzteverlag medinfo AG.) |
Databáze: | MEDLINE |
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