Zobrazeno 1 - 10
of 66
pro vyhledávání: '"Tiedemann, E"'
Publikováno v:
56. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin; 20220915-20220917; Greifswald; DOCP-01-01 /20220915/
Hintergrund: Kurzinterventionen gelten als effektive Methode für Verhaltensänderungen und sollten im Medizinstudium gelehrt werden. Am Universitätsklinikum Würzburg wurde im Querschnittsfach „Prävention“ ein Inverted Classroom (IC-) Format z
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::603fe03099cd79f2eaebe710903e2bd1
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Publikováno v:
Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL); 20190925-20190928; Frankfurt am Main; DOCV21-04 /20190920/
Einleitung: Das Durchführen von Beratungsgesprächen mit rauchenden Patienten auf Basis validierter Leitfäden wie z.B. der „5 A“ ist eine wichtige Kompetenz, die noch zu wenig gelehrt und im ärztlichen Alltag zu selten durchgeführt wird [ref:
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::1d0d6aee00d84fbb625889ff90502098
Publikováno v:
53. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin; 20190912-20190914; Erlangen; DOCV14-05 /20190911/
Hintergrund: An der Universität Würzburg wurde eine 90-minütige Lehrveranstaltung zur Nikotinentwöhnung neu eingeführt und als Seminar und Online-Kurs abgehalten. Fragestellung: Welche Rolle spielt die Lehrform hinsichtlich der Aneignung von Wis
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::0e52917a70e45af84c1529e1d5618572
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Autor:
Tiedemann, Elena, Simmenroth, Anne
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education, Vol 38, Iss 7, p Doc117 (2021)
Objectives: Digital teaching formats have seen increased use, and not just since the beginning of the pandemic. They can also be used to teach cognitive, practical and communicative learning objectives effectively. We describe the implementation of a
Externí odkaz:
https://doaj.org/article/e6514e9adc5a44fdb2e6f5e7a993036f
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education, Vol 38, Iss 3, p Doc54 (2021)
Aim: Communicative skills can be taught and trained as part of medical training. In these courses, lecturers or tutors serve as instructors, and students perform interviews with simulated patients (SP) or role-play (RP) with fellow students. The pres
Externí odkaz:
https://doaj.org/article/10e52e1d8612468787456a6ce1f8fa5e
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.