Zobrazeno 1 - 8
of 8
pro vyhledávání: '"Polujanski, Sabine"'
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education, Vol 37, Iss 7, p Doc77 (2020)
Background: Due to the COVID-19 pandemic, students have been confronted with an online semester. Because of the special requirements, online teaching can trigger negative emotions, which can have an unfavourable impact on the learning process and whi
Externí odkaz:
https://doaj.org/article/2b5a8677d2b343d5983fec6631f6ee34
Autor:
Polujanski, Sabine1 (AUTHOR) sabine.polujanski@med.uni-augsburg.de, Nett, Ulrike2 (AUTHOR), Rotthoff, Thomas1 (AUTHOR), Oezsoy, Melissa1,3 (AUTHOR), Schindler, Ann-Kathrin1 (AUTHOR)
Publikováno v:
Medical Education Online. 2024, Vol. 29 Issue 1, p1-11. 11p.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Autor:
Ungar, Patrizia Romina, Schindler, Ann-Kathrin, Polujanski, Sabine, Rotthoff, Thomas, Warnken, Iris
Zielsetzung: Medizinstudierende weisen national wie international hohe Prävalenzen für Depressivität [ref:1] sowie erhöhte Inzidenzen für Burn-out [ref:2] auf. Um dieser Entwicklung möglichst früh zu begegnen, ist die Integration präventiver,
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::0b574a810c587f06afd8049eb6ebec0d
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20210916-20210917; Zürich, Schweiz; DOCV08-03 /20210915/
Fragestellung: Bei Medizinstudierenden wird von einem wachsenden Risiko für Depressivität und Burn-out im Verlauf des Studiums berichtet [ref:1]. Im Hinblick auf die große Verantwortung, die der Arztberuf mit sich bringt, ist dies eine besorgniser
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::1b8409c13f05afb5c31e91154da35fa2
http://www.egms.de/en/meetings/gma2021/21gma030.shtml
http://www.egms.de/en/meetings/gma2021/21gma030.shtml
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20210916-20210917; Zürich, Schweiz; DOCV22-02 /20210915/
Fragestellung: Die COVID-19 bedingte Online-Lehre und damit einhergehende Herausforderungen (z. B. weniger soziale Ressourcen) können sich negativ auf die psychische Gesundheit von Studierenden auswirken [ref:1]. Auch unabhängig von der COVID-19 Pa
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::e7bd7149eae017eda8604fa9a33c9802
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.