Zobrazeno 1 - 10
of 105
pro vyhledávání: '"Hundertmark J"'
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Publikováno v:
Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL); 20190925-20190928; Frankfurt am Main; DOCV12-04 /20190920/
Einleitung: Seit 2013 wird zum Abschluss des vorklinischen studentischen Tutorenprogramms „Anatomie am Lebenden plus“ (AaLPLUS) ein formativer, nicht-benoteter OSCE (Objective Structured Clinical Examination) angeboten, in dem die Studierenden u.
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::e8ee532ffddc93a7905affaae8225144
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education, Vol 36, Iss 1, p Doc4 (2019)
GMS Journal for Medical Education
GMS Journal for Medical Education; VOL: 36; DOC4 /20190215/
GMS Journal for Medical Education
GMS Journal for Medical Education; VOL: 36; DOC4 /20190215/
Purpose: The significance of interprofessional education (IPE) for interprofessional collaboration (IPC) and thus optimal patient care is widely recognised. As a starting point for a needs-based IPE development, we conducted focus groups interviews w
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::e691fab9a78c8f3672a6917c0abd06a4
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20180919-20180922; Wien; DOCP07.8 /20180919/
Problemstellung/Ziele: An der Medizinischen Fakultät Heidelberg sind studentische Tutor/innen fest in curricularen Lehr- und Lerneinheiten zur Vermittlung ärztlicher Kompetenzen in körperlicher Untersuchung und Anamnese eingebunden und leiten Stud
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::fa102efe46c9eff172f42badd1465b38
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20180919-20180922; Wien; DOCP02.4 /20180919/
Problemstellung/Ziele: Um Medizinstudierende bei der Bewältigung ihrer hohen Studienanforderungen und häufigen stressassoziierten Beschwerden [ref:1] zu unterstützen, wird im Rahmen des bestehenden Coachingprogramms der Medizinischen Fakultät Hei
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::a49e58d357c7770688e62ca61bcc9df5
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20180919-20180922; Wien; DOCWS11 /20180919/
Problemstellung: Im Masterplan Medizinstudium 2020 wird unter anderem gefordert, gemeinsame Lehrveranstaltungen mit Auszubildenden und Studierenden anderer Gesundheitsfachberufe verstärkt in die Curricula aufzunehmen. Hierbei eignen sich interprofes
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::4d2b1b949ca3097bd92adff304381f4c
http://www.egms.de/en/meetings/gma2018/18gma393.shtml
http://www.egms.de/en/meetings/gma2018/18gma393.shtml
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.