Zobrazeno 1 - 10
of 23
pro vyhledávání: '"Fuhrmann, Laura"'
Autor:
Fuhrmann, Laura
Homework is set in two locations: On the one hand, homework is a task initiated in class, but on the other hand, it has to be done outside of class. Starting from that, the ethnographic study investigates how this division is reflected in the classro
Externí odkaz:
https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/57074
Autor:
Fuhrmann, Laura1 lafuhrma@uni-mainz.de
Publikováno v:
Journal für Psychologie. 2023, Vol. 31 Issue 2, p86-108. 23p.
Autor:
Fuhrmann, Laura
Publikováno v:
Beiträge zur Lehrerinnen - und Lehrerbildung; 2024, Vol. 42 Issue 2, p184-199, 16p
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Autor:
Bräu, Karin, Rother, Pia, Fuhrmann, Laura
Mit Blick auf die »verborgenen Seiten« fokussiert der Sammelband die informellen oder gar versteckten Facetten der Hausaufgabenpraxis. Dies gelingt über die Einnahme verschiedener theoretischer Perspektiven sowie durch empirische Befunde zum Hausa
Externí odkaz:
https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/87264
Autor:
Fuhrmann, Laura
Publikováno v:
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, 272 S.-(klinkhardt forschung)-(Dissertation, Universität Mainz, 2021)
Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unt
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::5a53735ca449bfc4d9631caef24e43b4
https://doi.org/10.35468/5953
https://doi.org/10.35468/5953
Autor:
Fuhrmann, Laura
Publikováno v:
Zeitschrift für interpretative Schul-und Unterrichtsforschung 9 (2020), S. 38-51
Ob lebensweltbezogene Aufgaben routiniert abgearbeitet werden oder den Risiken der Entgrenzung erliegen, entscheidet sich auch über Praktiken der Wissensorganisation im Unterrichtsgespräch. In zwei kontrastierenden ethnografischen Protokollen aus e
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.