Zobrazeno 1 - 10
of 32
pro vyhledávání: '"Döing C"'
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education; VOL: 39; DOC21 /20220414/
Background: Cardiac auscultation is a core clinical skill taught in medical school. Due to contact restrictions during the SARS-CoV-2 pandemic, interaction with patients was very limited. Therefore, a peer-to-peer virtual case-based auscultation cour
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=dedup_wf_001::9794b77fed4d2dd791d3e87584b6b91f
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/35692368
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/35692368
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20210916-20210917; Zürich, Schweiz; DOCP039 /20210915/
Fragestellung/Zielsetzung: Das Erheben von Auskultationsbefunden im Rahmen der körperlichen Untersuchung gehört zu den grundlegenden praktischen Fertigkeiten, die im Medizinstudium in Präsenz unterrichtet und trainiert werden. Die Präsenzlehre, d
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::3c67c5e322148bef5e56e64a2c9bec37
Autor:
Malzkorn, B, Selgert, L, Federmann, A, Post, R, Jonietz, A, Michalek, C, Döing, C, Bößem, A, Brinkmann, E, de Bruin, J, Decking, U, Schneider, M, Oksche, A, Jünger, J
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20210916-20210917; Zürich, Schweiz; DOCP049 /20210915/
Zielsetzung: Ziel des Lehrprojektes war es, kompetenzorientierte Lehrformate mit digitalen Elementen zu etablieren, damit Studierende trotz der pandemiebedingten Kontaktrestriktionen wissenschaftliche und kommunikative Kompetenzen sowie Patientenorie
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::0d8fd907aedccd1e1ff25738ecd637ae
Publikováno v:
GMS Journal for Medical Education; VOL: 37; DOC102 /20201203/
Introduction: Auscultation skills are among the basic techniques to be learned in medical school. Such skills are achieved through supervised examination of patients often supported by simulator-based learning.The emergence of COVID-19 has disrupted
Publikováno v:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 20180919-20180922; Wien; DOCP17.3 /20180919/
Problemstellung/Ziele: Obwohl es in den vergangenen Jahren viele Bemühungen gegeben hat, die Qualität der Lehre im Praktischen Jahr zu verbessern, standen hier vor allem theoretische Seminare im Vordergrund. Die Studierenden werden intensiv auf das
Externí odkaz:
https://explore.openaire.eu/search/publication?articleId=doi_dedup___::813ccd31f68b8a9136ac09b27dada610
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0183-18gma3184
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0183-18gma3184
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
Akademický článek
Tento výsledek nelze pro nepřihlášené uživatele zobrazit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.
K zobrazení výsledku je třeba se přihlásit.